+49 (0) 6322-9495940 | Mo. - Fr. 9h - 14h

Hunde Eis selber machen

Hunde Eis selber machen
Wir lieben Eis und unsere Hunde auch. Hunde Eis ist eine der beliebtesten... mehr

Hunde Eis selber machen

Wir lieben Eis und unsere Hunde auch. Hunde Eis ist eine der beliebtesten Abkühlungsmethoden für Hund. Hundeeisalternativen gibt es sehr viele, denn auch gefrorene Brühe, Tees oder sogar Nassfutter werden liebend gerne von Hunden angenommen. Sie können Hunde Eis z. B. In einem Leckerli-Ball, einem Kong oder einem anderen Intelligenzspielzeug verstecken und einfrieren. So hat Ihr Hund länger etwas von der Abkühlung und darf zudem noch seinen Grips anstrengen.

Welche Zutaten können Sie verwenden?
Bei den Zutaten sind Ihrer Fantasie fast keine Grenzen gesetzt. Sie können das reguläre Nassfutter, Obst, Gemüse, Fleisch oder Kräuter verwenden. Sie kennen Ihren Hund am besten und wissen was ihm am besten schmeckt.

Die folgenden Zutaten sind besonders gut geeignet:
Bananen
Äpfel
Karotten
Haferflocken
Naturjoghurt
Quark
Leberwurst
Brühe

Achten Sie bei Obst unbedingt darauf, dass möglichst reif und nicht zu sauer ist und keine Kerne enthält. Egal, welche Zutaten Sie wählen: Je feiner alles püriert ist, desto mehr Spaß wird Ihr Hund beim Schlecken haben und desto leichter kann Ihr Liebling das Eis verdauen.

Hunde Eis Rezepte:

Nassfutter-Eis:
3 EL Nassfutter
etwas Wasser

Vermischen Sie etwas Wasser mit dem Nassfutter. Die Masse sollte cremig und nicht zu flüssig werden. Falls die Masse sehr grob ist, nehmen Sie einen Pürierstab zur Hilfe. Füllen sie die Mischung anschließend in Eiswürfelformen ab und lassen es einige Stunden gefrieren.

Leberwurst Eis:
2 EL körniger Frischkäse, alternativ Haferflocken
2 EL Leberwurst für Hunde
ein kleiner Schuss Öl für die Konsistenz, alternativ Fleischbrühe

Vermischen Sie den Frischkäse mit der Leberwurst, die Zutaten sollten gut zerkleinert oder püriert werden. Am Schluss geben Sie etwas Öl hinzu. Füllen Sie die Masse in eine Eiswürfelform ab und lassen es für einige Stunden gefrieren.

Gemüse Eis:
2 EL Wasser oder Naturjoghurt
1/2 Gurke
1/2 Karotte

Waschen Sie die Gurke gründlich und zusammen mit der geschälten Karotte pürieren. Anschließend mit Joghurt oder Wasser mischen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Füllen Sie die Masse in eine Eiswürfelform und lassen es für einige Stunden gefrieren. Um das ganz etwas aufzupeppen, können Sie etwas gekochtes Hühnerfleisch mitpürieren.

Obst Eis:
2 Esslöffel Wasser oder Naturjoghurt
1/2 Apfel
1/2 Banane
1 kleine Handvoll Erdbeeren, Blaubeeren oder Himbeeren

Pürieren Sie das Obst mit dem Wasser oder Naturjoghurt, Füllen Sie die Masse in eine Eiswürfelform und lassen Sie es für einige Stunden gefrieren. Ein kleiner Klecks Honig für die Süße ist erlaubt. Süßstoffe und Zucker sind dagegen tabu.

Inverkehrbringer
Inverkehrbringer

Inverkehrbringer

Name:

Hund unterwegs Wissen

Anschrift:

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Hunde Eis selber machen"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen